Die Gedanken sind frei...

Man sollte ja denken, dass die Gedanken frei sind. Doch wieder und wieder merkt man das es garnicht so ist. Wie oft wirst du von Einflüssen getroffen, wie Werbung oder Musik. Deine Gedanken gehen dann unbewusst auf das Thema ein, obwohl du vielleicht garnicht wolltest.
In letzter Zeit versuche ich bewusster zu leben, klar, meine Gedanken kann ich nicht kontrollieren.
Aber bewusster leben was heißt das? Für mich ist es eine Entscheidung so zu leben. Ich versuche darüber nachzudenken was ich tu, wenn andere was von mir möchten, abzuwegen ob cih das überhaupt tun möchte. Ich will mich nicht mehr wie ein Kind behandeln lassen. Ich will und muss langsam meine eignen Entscheidungen treffen. Ob sie dann falsch sind wird sich ergeben.
Ich möchte versuchen, mein Essen bewusster wahrzunehmen, zu sehen was ich esse und trinke, wie es sich auf meine Stimmung auswirkt. Schokolade macht ja bekanntlich glücklich, doch trotzdem ist mir bewusst das es nur in Maßen zu genießen ist. Durch das genauere hinsehen im Alltag, erlebe ich auch die Liebe bewusster und intensiver. Ich kann mich endlich 100% daraufeinlassen ohne das ich Angst habe zu verlieren oder weggestoßen zu werden. Ja, man könnte auch sagen ich bin selbstbewusster geworden, stärker in dem was ich tu.
Ich bin glücklich mit dem was ich mache und mit dem was habe! ♥

Lebt euer Leben wie ihr es wollt.... ♪

Ahio.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was Mama aus mir gemacht hat!

ausflüge lohnen sich....

Zahnschmerzen